Samstag, 9. März 2013

Alte Liebe rostet nicht...


o.T., 2008, Tusche/Acryl auf Papier, 24 x 20 cm
o.T., 2008, Tusche/Acryl auf Papier, 24 x 20 cm

 Das erste Mal gesehen habe ich die Bilder von Esther Naused, geboren 1960 in Hamburg, vor etwa 3 Jahren. Und mich sofort verliebt. Und muss gestehen dass mich die Werke jedesmal wieder aufs Neue begeistern.

Die Arbeiten auf Papier schaffen Tiefe ohne die Regeln der Perspektive zu nutzen und lassen beim Betrachter assoziative Räume und Motive entstehen, wo eigentlich nur Abstraktes zu sehen ist. Sie eröffnen minimalistische Welten, die gleichzeitig von unglaublicher Poesie und Märchenhaftigkeit durchzogen sind.

o.T., 2012

o.T., 2012
Tusche/Acryl auf Papier, 18 x 14 cm


Denn was auf den ersten Blick nur wässrige Pinselstriche mit Tusche und Acryl sind offenbart beim zweiten Blick lichtdurchflutete Wälder, Parkhäuser, Schluchten mit Wolkenkratzern, den Blick durch einen Türspalt ins Ungewisse ... je nach der Phantasie und Eingebung des Betrachters.

Infos und weitere Bilder gibt es hier:
http://www.esther-naused.de/index.html
http://carolynheinz.de/artist/esther-naused



o.T., 2010

o.T., 2010
Tusche auf Papier, 8 x 12 cm


o.T., 2005, Tusche auf Papier,  15 x 12 cm
o.T., 2009, Tusche auf Papier, 24 x 20 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen