Freitag, 12. Oktober 2012

Monochrom oder bunt? Oder: frisch verliebt ...



Es gibt diese Momente im Leben da ist man wir vom Blitz getroffen, belibt wie angewurzelt stehen und weiß noch im selben Moment: das muss Liebe auf den ersten Blick sein! So geschehen, als ich zufällig
über die Bilder von Matthias Reinmuth gestolpert bin.

Angetan hat es mir vor allem die Farbigkeit. Während die Bilder auf den ersten Blick fast monochrom wirken ändert sich mit der Wanderung des Lichts auch die Grundfarbe. Fast könnte man von changierenden Farben sprechen, welche den Bildern immer neue Stimmungen verleihen.

Überraschend ist die Tiefe, die die an sich flächigen Bilder aufweisen. Reinmuth trägt Farbeschicht über Farbschicht in dünnen Lasuren auf und schafft so Raum, wo eigentlich kein Raum vorhanden ist.

Noch bis einschlisßlich morgen ist die Ausstellung in der Galerie Carolyn Heinz in Hamburg zu sehen.

Infos unter: www.galeriecarolynheinz.de
 








Bilder via http://www.galeriecarolynheinz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen